1. Klasse       In der 1. Klasse hatten wir eine Feuerprobe. Wir saßen in der Klasse, als der Feueralarm losging. Schnell verließen wir die Klasse. Rosina fing an zu weinen, denn sie hatte Angst. Als wir alle draußen waren, zählte man uns zuerst. Kurz darauf durften wir wieder in die Klasse, denn es war nur eine Probe. Dann bekam Rosina noch eine Erdbeere von unserer Klassenlehrerin Frau Gantner.
  2. Klasse       In der zweiten Klasse gingen wir mit Frau Jakob und Frau Spalt auf die Freschenhütte. Dort wanderten wir ein bisschen, erkundeten alles rund um die Hütte und spielten den Jungs einen Streich. Wir schrieben verschiedene Hinweise auf Zettel und versteckten diese. Als die Jungs dann weg waren, legten unsere Lehrerinnen einen Zettel auf den Tisch. Darauf stand: “ Bäbä Spaghetti – drauf reingefallen!“ 😆 Am nächsten Tag gingen wir wieder nach Hause.
  3. Klasse        In der 3.Klasse  hatten wir ein Weihnachtstheater mit Frau Schindler einstudiert, welches wir dann bei unserer Adventfeier aufgeführt haben. Es hieß „Das Püppchen“.

4.Klasse        In der 4. Klasse  hatten wir eine Wette mit unserem Lehrer. Er brauchte für 20 Mal- und Geteiltrechnungen 26 Sekunden. Wenn einer 25 Sekunden schaffte, sollte es für alle Pizza geben. Vor knapp 3 Monaten schaffte ich es dann und wir bekamen wirklich alle Pizza vom Lehrer.

Autor: Jana j.