Schaffartag der 3. und 4. Klasse

Am 25. April.2018 hatten die Kinder aus der 3. und 4. Stufe der VS Bings einen tollen

Ausflug . Zuerst ging die Gruppe zwei in den Eurospar. Dort durften die Kinder als erstes

10 Säcke mit ein paar Naschereien abfüllen. Dann durften wir mit einer Verkäuferin

eingefrorene Laugenstengel auf Backblecher legen. Als alle Laugenstengel auf die Backblecher gelegt

waren, durfte Nepomuk das Gebäck in den Ofen schieben. Danach durften die

Kinder eine Jause essen. Am Schluss wurden die Säcke, die wir am Anfang abgefüllt

haben, auf alle 10 Kinder aufgeteilt. Nach dem Eurospar ging es zur Preite. In der Firma

angekommen, wurde die Kinder auf drei Grüppchen aufgeteilt. Nun ging es an die Stationen.

Bei der ersten Station durften wir mit einem Akkuschrauber Schrauben in eine Wand

bohren. An der zweiten Station durften wir eine Wand mit Lehm verputzen. An der letzten Station

durften wir mit einer Fräse eine Kerbe in ein Brett fräsen. Zum Schluss ging die kleine Gruppe

zu der kleinen Firma Andreatta. Dort durften wir einen Rosenkranz basteln. Als alle fertig

waren, gingen wir zurück zur VS Bings .